Kommentare zu: Kinokarte oder Topping? Bei Amazon.com diskutieren die Kindle-Kunden Rolle und Wert eines E-Books. http://weblog.ib.hu-berlin.de/p=6772/index.html Weblog am Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin Fri, 10 May 2013 13:52:25 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.0.4 Von: Monika http://weblog.ib.hu-berlin.de/p=6772/index.html?cpage=1#comment-704360 Monika Wed, 13 May 2009 10:54:57 +0000 http://weblog.ib.hu-berlin.de/?p=6772#comment-704360 Also bei dem gesamten Kindle-Konzept liegt meiner Meinung nach doch noch einiges im Argen. Kann mir kaum vorstellen, dass Amazon mit der derzeitigen Strategie sonderlich viel Erfolg wird haben können. Ich sehe ehrlich gesagt keinerlei wirklichen Mehrwert in diesem Gerät und seinen Möglichkeiten. Also bei dem gesamten Kindle-Konzept liegt meiner Meinung nach doch noch einiges im Argen. Kann mir kaum vorstellen, dass Amazon mit der derzeitigen Strategie sonderlich viel Erfolg wird haben können. Ich sehe ehrlich gesagt keinerlei wirklichen Mehrwert in diesem Gerät und seinen Möglichkeiten.

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Von: Jochen http://weblog.ib.hu-berlin.de/p=6772/index.html?cpage=1#comment-703283 Jochen Wed, 06 May 2009 16:46:32 +0000 http://weblog.ib.hu-berlin.de/?p=6772#comment-703283 yeah, Kindle rocks! Und nun ist der neue Kindle in XXL-Format auch offizielle - Amazon Kindle DX heisst das gute Stück und kostste 489 Dollar --> siehe: http://www.techfieber.de/2009/05/06/ebook-xxl-amazon-kindle-dx-kostet-489-dollar/ yeah, Kindle rocks! Und nun ist der neue Kindle in XXL-Format auch offizielle – Amazon Kindle DX heisst das gute Stück und kostste 489 Dollar –> siehe:
http://www.techfieber.de/2009/05/06/ebook-xxl-amazon-kindle-dx-kostet-489-dollar/

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Von: jge http://weblog.ib.hu-berlin.de/p=6772/index.html?cpage=1#comment-697590 jge Fri, 17 Apr 2009 09:33:43 +0000 http://weblog.ib.hu-berlin.de/?p=6772#comment-697590 Ergänzung: Amazon schließt Kindle-Leser, die zu viel zurückgeben, von ihrem Account aus -- und damit auch von der Möglichkeit, auf die alten, bereits gekauften und behaltenen Sachen zuzugreifen. Schreibt Bruce Sterling in <a href="http://blog.wired.com/sterling/2009/04/dead-media-be-4.html" rel="nofollow">Wired</a>. Ergänzung: Amazon schließt Kindle-Leser, die zu viel zurückgeben, von ihrem Account aus — und damit auch von der Möglichkeit, auf die alten, bereits gekauften und behaltenen Sachen zuzugreifen.

Schreibt Bruce Sterling in Wired.

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Von: jge http://weblog.ib.hu-berlin.de/p=6772/index.html?cpage=1#comment-696505 jge Tue, 14 Apr 2009 09:37:07 +0000 http://weblog.ib.hu-berlin.de/?p=6772#comment-696505 Besten Dank für das Nehen-Zitat. Herrlich in seiner wirtschaftlichen Logik. Nehen weiß also, dass viele Leute E-Books gar nicht haben wollen, aber sich gegen kleinere Preise sozusagen nicht wehren könnten! Der Preis ist einer der Eigenschaften, welche die Entscheidung für ein Produkt gegen ein Konkurrenzprodukt bestimmt. Wenn Nehen bloß von den "Inhalten" redet, verkennt er, dass die Leistung der Verlage wesentlich im Drumherum besteht und <i>eben nicht</i> in den Inhalten. Und der Preis muss zum Drumherum stimmen. Die E-Books müssen so viel billiger sein, dass sich der Kauf eines Readers bald amortisiert. Ansonsten bleib ich doch lieber beim Blättern von Hand. E-Books könnten zusätzliche Kunden gewinnen; Nehens Äußerung sieht bloß das E-Book als nichtverkaufte Printausgabe. Besten Dank für das Nehen-Zitat. Herrlich in seiner wirtschaftlichen Logik. Nehen weiß also, dass viele Leute E-Books gar nicht haben wollen, aber sich gegen kleinere Preise sozusagen nicht wehren könnten!

Der Preis ist einer der Eigenschaften, welche die Entscheidung für ein Produkt gegen ein Konkurrenzprodukt bestimmt. Wenn Nehen bloß von den “Inhalten” redet, verkennt er, dass die Leistung der Verlage wesentlich im Drumherum besteht und eben nicht in den Inhalten. Und der Preis muss zum Drumherum stimmen. Die E-Books müssen so viel billiger sein, dass sich der Kauf eines Readers bald amortisiert. Ansonsten bleib ich doch lieber beim Blättern von Hand. E-Books könnten zusätzliche Kunden gewinnen; Nehens Äußerung sieht bloß das E-Book als nichtverkaufte Printausgabe.

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