Kommentare zu: Aktuell: Facebook als phishermens friend http://weblog.ib.hu-berlin.de/p=7043/index.html Weblog am Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin Fri, 10 May 2013 13:52:25 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.0.4 Von: Viola http://weblog.ib.hu-berlin.de/p=7043/index.html?cpage=1#comment-706822 Viola Thu, 28 May 2009 09:21:37 +0000 http://weblog.ib.hu-berlin.de/?p=7043#comment-706822 Ob facebook oder msn (wo ich täglich ungefähr zehn Hinweise von Freunden bekommen, die mich auf tolle links hinweisen, die mir vermutlich direkt das Konto leeren oder den Virusfilter füllen würden), inzwischen ist man ja nirgendwo mehr vor spam- und phishing-Attacken sicher. Prinzipiell sind die ja aber doch in den meisten Fällen sehr durchschaubar und mit ein wenig Vorsicht nimmt man eigentlich kaum Schaden. Bei facebook hatte ich solche Vorkommnisse noch nicht, aber ich werde die Augen offen halten. Ob facebook oder msn (wo ich täglich ungefähr zehn Hinweise von Freunden bekommen, die mich auf tolle links hinweisen, die mir vermutlich direkt das Konto leeren oder den Virusfilter füllen würden), inzwischen ist man ja nirgendwo mehr vor spam- und phishing-Attacken sicher. Prinzipiell sind die ja aber doch in den meisten Fällen sehr durchschaubar und mit ein wenig Vorsicht nimmt man eigentlich kaum Schaden. Bei facebook hatte ich solche Vorkommnisse noch nicht, aber ich werde die Augen offen halten.

]]>