Twittering Books, das Börsenblatt berichtet.

So schönes Laufwetter und ich muss Bücher bewegen”

Twitter boomt derart mächtig, dass das Börsenblatt des deutschen Buchhandels, nachdem es jüngst einen Erfahrungsbericht im Programm hatte, heute über einen Münsteraner Antiquar berichtet, der als einer der ersten seiner Art hierzulande entsprechende Kurznachrichten in die Welt schickt: http://twitter.com/wilsberg.

Gibt es eigentlich auch derartige Berichterstatter aus dem Bibliotheksalltag? Falls jemandem solche bekannt sind, darf man hier gern entsprechende Links als Kommentar zusammentragen.

2 Responses to “Twittering Books, das Börsenblatt berichtet.”


  1. ich würde mich zwar nicht gleich als eine berichterstatterin aus dem bibliotheksalltag bezeichnen, aber hin und wieder twittere ich auch darüber, zuletzt “about 24 hours ago”: http://twitter.com/fabi_k
    einige meiner follower bzw. einige der leute, denen ich folge, sind auch bibliothekare, so z.b. dribbdebach77, Lambo, PatrickD, jintan, NGC6544 und noch ein paar amerikanische kollegen.
    anfangs habe ich twitter nicht so stark genutzt, aber jetzt bin ich auch mehr und mehr begeistert davon. das, was so getwittert wird, ist einfach eine interessante mischung aus news, “status updates”, infos über neue blog-posts, präsentationen udgl., einblicke in das leben der personen, denen ich folge, und eben auch kurze berichte über deren bibliotheksalltag.
    auch für bibliotheken bietet sich twitter durchaus als zusätzlicher newsfeed an, wie z.b. die AADL zeigt: http://twitter.com/aadl

  2. Zwar nicht aus dem Bibliotheks-, aber Dokumentationsalltag: http://twitter.com/delaiglesia

Leave a Reply

You must login to post a comment.