Eröffnung des Informationsparks auf dem Bibliothekartag 2011

Heute 12 Uhr war es soweit: Der IBI-Informationspark hat im Berliner Estrel Convention Center seine Pforten geöffnet.

Für alle die es noch nicht geschafft haben vorbeizuschauen, hier ein kleiner Vorgeschmack was euch im Raum C5 bei den Ausbildungsstätten erwartet:

http://linkshrink.de/26104

http://linkshrink.de/26103

http://linkshrink.de/26102

Die Photos können natürlich nur einen begrenzten Eindruck vermitteln. Also kommt doch am besten selbst vorbei und verschafft euch einen Überblick. Dafür habt ihr noch bis Donnerstag (09.06.2011) 18 Uhr Zeit.

Wir freuen uns auf euch!

Alle die schon da waren, aber keine Zeit gefunden haben einen Beitrag in unserem Gästebuch zu hinterlassen, finden hier nochmal den Link dazu: http://ibi-beim-bibliothekartag2011.beepworld.de

Unser IBI auf dem Bibliothekartag 2011 in Berlin

In 5 Tagen ist es wieder soweit: Der Bibliothekartag öffnet vom 07. – 09. Juni 2011 seine Türen und der Veranstaltungsort liegt in diesem Jahr nur einen Katzensprung von unserem Institut entfernt. Für euch bietet das die einmalige Möglichkeit, den 100. Bibliothekartag direkt in der Hauptstadt und ohne große Anfahrtswege zu erleben.

Neben den zahlreichen Veranstaltungen des Tagungsprogramms, bringt sich das IBI unter dem Motto „Informationspark“ mit ein. An vier verschiedenen Ständen, die von Studierenden der Projektgruppe „Öffentlichkeitsarbeit für LIS-Projekte“ gestaltet wurden, findet Ihr interessante Informationen zu den Themenfeldern „Rund ums Studium“, „Menschen und Forschung“, „IBI-Welt“ und „IBI Chill-Out“.

Studieninteressierte haben die Gelegenheit, in die Vielfalt des IBI einzutauchen und Professoren, Mitarbeiter und Studierende persönlich kennenzulernen, sich über mögliche Berufsfelder zu informieren, unsere Projekte zu entdecken und vieles mehr. Darüber hinaus bieten wir die Option, die neu gesammelten Eindrücke in unserem Ruhebereich, der IBI Chill-Out-Lounge, medial gestützt zu reflektieren.

Selbstverständlich ist es ebenso erwünscht, dass ihr, liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen, dem Institutsstand einen Besuch abstattet und die Chance ergreift, wertvolle Kontakte bei potentiellen Arbeitgebern auf der Firmenausstellung herzu­stellen.

Wir hoffen, eure Neugierde geweckt zu haben und euch Anfang Juni persönlich im Estrelsaal C5 begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Veranstaltungsort:

Estrel Convention Center

Sonnenallee 225
12057 Berlin
Estrelsaal C5

Veranstaltungsbeginn:

07. Juni 2011, 12 Uhr

Weitere Informationen zum Bibliothekartag 2011 findet ihr unter:

http://www.bibliothekartag2011.de