SoftwareentwicklerIn bei der Staatsbibliothek zu Berlin gesucht.

Es handelt sich um eine unbefristete E11er-Entwicklerstelle im Bereich Java (Jahresbrutto, je nach Erfahrung: ca. 39.600-52.000 € im Einstellungsrahmen, Endgehalt ca. 62.000 €).

Die Details der Bezahlung finden sich unter http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/bund?id=tvoed-bund-2016.

Es handelt sich um das folgende Aufgabengebiet: Konzeption, Entwicklung, Weiterentwicklung und Modernisierung Web-basierter Anwendungen zur Erschließung und zum Nachweis der Sonderbestände der Staatsbibliothek (SBB) und Präsentation bzw. Vernetzung mit nationalen und internationalen Informationssystemen. Unser Kundenkreis umfasst dabei Forschungscommunitys, bibliothekarisches Fachpersonal sowie Nutzerinnen und Nutzer der vielfältigen Angebote der SBB.

Konkret bedeutet dies:
•    Software-Konzepte anhand der Anforderungen aus den fachlichen Bereichen erstellen
•    Software auf Basis moderner Java- und Web-Technologien agil entwickeln bzw. weiterentwickeln, testen, dokumentieren und pflegen
•    Fachteams in den Abteilungen hinsichtlich der Analyse und Konsolidierung fachlicher Anforderungen an die IT-Lösungen zur Erschließung und zum Nachweis der Sonderbestände der Staatsbibliothek beraten und unterstützen.

Wir bieten:
•    Arbeit in einem kreativen, interdisziplinären Team an abwechslungsreichen Projekten
•    Flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis einer 39-Stunden-Woche
•    ansprechende Weiterbildungsmöglichkeiten um Sie sowohl fachlich als auch persönlich zu fördern

Die technischen Anforderungen und sonstigen Rahmenbedingungen finden sich in der Stellenbeschreibung: https://www.preussischer-kulturbesitz.de/stellenanzeige/news/2017/01/10/softwareentwicklerin-softwareentwickler-java-programmiererin-java-programmierer.html

0 Responses to “SoftwareentwicklerIn bei der Staatsbibliothek zu Berlin gesucht.”


  1. No Comments

Leave a Reply

You must login to post a comment.