VFI-Preis 2007 geht an Elke Greifeneder

Die Magisterarbeit unserer Absolventin – inzwischen wissenschaftliche Mitarbeiterin des Instituts im Lehrstuhl Digitale Bibliothek – wurde mit dem VFI Förderungspreis 2007 ausgezeichnet. Der Verein zur Förderung der Informationswissenschaft verlieh ihr den Anerkennungspreis für ihre Arbeit über Online-Hilfen in UB-OPACs, ” in der ein bislang nur selten behandeltes Thema, das aber von hoher Relevanz für die praktische Bibliotheksarbeit ist, in überzeugender Weise analysiert und kommentiert wird; die Verfasserin hat damit eine Übersichtsarbeit von herausragender Qualität vorgelegt.”

4 Responses to “VFI-Preis 2007 geht an Elke Greifeneder”


  1. Elke Greifeneder wird auf dem BOBCATSSS Symposium einen Vortrag über das Thema halten. Das Paper “Help Users Search! – Prototyping an Online Help System for OPACs” ist auf dem edoc-Server zugänglich: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:kobv:11-10083417

  2. 2k.schmidt

    …ist auf dem edoc-Server zugänglich? Also für mich leider unter dem angegebenen Link nicht!

  3. Dieser Link müsste zum Dokument führen:
    http://edoc.hu-berlin.de/docviews/abstract.php?lang=ger&id=28471

  4. 4k.schmidt

    Prima, vielen Dank!!! ks

Leave a Reply

You must login to post a comment.