Barrierefreiheit, wozu anwenden??? – Photos vom Bibliothekartag

Wo wir gerade beim Thema Barrierefreiheit sind: Auf den Internetseiten des letzten Bibliothekartags werden Bilder zum Anschauen angeboten. Eine sehr schöne Sache, um sich noch einmal an einige Vorträge, die Eröffnungsfeier etc. zu erinnern. Nur: Wenn ich
1) mit meiner Breitbandleitung mehr als 10sec warten muss, bis ich ein Bild sehen kann zu dem es
2) bedauerlicherweise kein Vorschaufenster bzw. eine kleine Bildergalerie gibt (so dass ich nicht jedes Bild durchklicken muss, um denselben Festagsredner ein fünftes Mal zu sehen), wenn es
3) zu diesen Bildern keinen Alternativtext gibt und mir
4) mein HTML-Validator 15 Warnungen für diese Seite ausgibt,

dann: ja dann tut es mir leid, aber dann scheinen die Inhalte der Vorträge zum Thema Barrierefreiheit  irgendwie von den Veranstaltern ignoriert worden zu sein.

Immerhin gibt es ein Beweisphoto, dass das IB anwesend war mit einigen Dozenten und Studenten.

1 Response to “Barrierefreiheit, wozu anwenden??? – Photos vom Bibliothekartag”


  1. ich nehme mein hartes Urteil ein winziges Stückchen zurück: wer direkt (!) auf die Seiten des VDB geht, erhält dort auch Zugang zu den Bildern und dieses Mal mit wunderbaren Vorschaubildern: http://www.vdb-online.org/photo/index.php?folder=/bibliothekartage/2006_dresden/

Leave a Reply

You must login to post a comment.