Archive for the 'Jobs & Praktika' Category

Studentische Hilfskraft zur Unterstützung bei Bestandsarbeiten in der Bibliothek, Recherche zur Verfügbarkeit von Zeitschriften und Monographien

Stellenausschreibung vom 16.6.2017

Das Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei (IGB) ist das größte deutsche Zentrum für ökosystemare
Forschung an Binnengewässern. Es ist ein Institut des Forschungsverbundes Berlin e.V., der Träger von acht außeruniversitären naturwissenschaftlichen Forschungsinstituten in Berlin ist und von der Bundesrepublik Deutschland und er Gemeinschaft: der Länder finanziert wird. Dle Forschungsinstitute sind Mitglieder der Leibniz-Gemeinschaft:. Die Bibliothek es IGBverfügt über eine umfangreiche Literatursammlung ingedruckter und elektronischer Form.

Weitere Details in der PDF-Stellenausschreibung

Bewerbungsschluss: 30.6.2017

Unterstützung für Verschlagwortung von Fotos gesucht

Für einen Freund suche ich fachkompetente Unterstützung, selbstverständlich bei angemessener Bezahlung. Es geht um folgende Aufgabe:

“Es sollen rund 60.000 Stock-Fotos aus dem Bereich Interior, Living und Deko verschlagwortet werden. Das kann wahlweise offline in einer eigenen Software erfolgen oder online, in meiner Cloud-Datenbank. Da es sich meist um Bilder mit saisonalem Bezug handelt, kann das Projekt über den Zeitraum eines Jahres abgewickelt werden. Es wäre auch denkbar, die Arbeit auf mehrere Kräfte zu verteilen, wenn nicht genug Kapazitäten vorhanden sind.”

Bei Interesse vermittle ich gerne den Kontakt, tuisko.steinhoff(AT)spiegel(PUNKT)de.

AnwendungsadministratorIn an der Staatsbibliothek zu Berlin gesucht (E11 TVöD)

Stellenausschreibung vom 17.02.2017

In der Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz (SBB) ist in der Abteilung Informations- und Datenmanagement (IDM) zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Anwendungsadministratorin / Anwendungsadministrators, Entgeltgruppe 11 TVöD (je nach Qualifikation), unbefristet zu besetzen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung können eine übertarifliche Stufenzuordnung und/oder eine IT-Fachkräftezulage gewährt werden.

Alle Details zum Aufgabengebiet in der online Stellenausschreibung.

Bewerbungsschluss: 24.03.2017

Zwei KinderbibliothekarInnen als Vertretung in der Elternzeit gesucht.

Der Eigenbetrieb JenaKultur, ein Unternehmen der Stadt Jena, ist mit über 200 Beschäftigten ein Verbund von kreativen Köpfen, die in unterschiedlichen Geschäftsfeldern dafür Sorge tragen, dass die städtische Kultur- und Bildungsszene lebendig und innovativ bleibt.

Für die Ernst-Abbe-Bücherei suchen wir schnellstmöglich, vertretungsweise befristet für die Zeit des Mutterschutzes und der anschließenden Elternzeiten (voraussichtlich bis März bzw. August 2018), zwei Kinderbibliothekare/Kinderbibliothekarinnen.

Bewerbungsschluss ist der 07.02.2017

Weitere Details finden sich in der vollständigen Stellenausschreibung als pdf.

SoftwareentwicklerIn bei der Staatsbibliothek zu Berlin gesucht.

Es handelt sich um eine unbefristete E11er-Entwicklerstelle im Bereich Java (Jahresbrutto, je nach Erfahrung: ca. 39.600-52.000 € im Einstellungsrahmen, Endgehalt ca. 62.000 €).

Die Details der Bezahlung finden sich unter http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/bund?id=tvoed-bund-2016.

Es handelt sich um das folgende Aufgabengebiet: Konzeption, Entwicklung, Weiterentwicklung und Modernisierung Web-basierter Anwendungen zur Erschließung und zum Nachweis der Sonderbestände der Staatsbibliothek (SBB) und Präsentation bzw. Vernetzung mit nationalen und internationalen Informationssystemen. Unser Kundenkreis umfasst dabei Forschungscommunitys, bibliothekarisches Fachpersonal sowie Nutzerinnen und Nutzer der vielfältigen Angebote der SBB.

Konkret bedeutet dies:
•    Software-Konzepte anhand der Anforderungen aus den fachlichen Bereichen erstellen
•    Software auf Basis moderner Java- und Web-Technologien agil entwickeln bzw. weiterentwickeln, testen, dokumentieren und pflegen
•    Fachteams in den Abteilungen hinsichtlich der Analyse und Konsolidierung fachlicher Anforderungen an die IT-Lösungen zur Erschließung und zum Nachweis der Sonderbestände der Staatsbibliothek beraten und unterstützen.

Wir bieten:
•    Arbeit in einem kreativen, interdisziplinären Team an abwechslungsreichen Projekten
•    Flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis einer 39-Stunden-Woche
•    ansprechende Weiterbildungsmöglichkeiten um Sie sowohl fachlich als auch persönlich zu fördern

Die technischen Anforderungen und sonstigen Rahmenbedingungen finden sich in der Stellenbeschreibung: https://www.preussischer-kulturbesitz.de/stellenanzeige/news/2017/01/10/softwareentwicklerin-softwareentwickler-java-programmiererin-java-programmierer.html

Studentische Hilfskraft zur Pflege einer Adressdatenbank gesucht

Aufgabe des kleinen Teams der Berliner Konzernrepräsentanz von Deutsche Post DHL Group ist es, für den Konzern politisch relevante Entwicklungen zu erkennen, aufzubereiten und Handlungsempfehlungen zu entwickeln. Wir sehen uns als Servicedienstleister mit Beratungsfunktion für den Konzern und als Vermittler zwischen Unternehmen und Politik.

Wir suchen ab sofort zum dauerhaften Einsatz eine/n flexible/n Mitarbeiter/-in auf Stundenbasis (Honorarkraft) zur Pflege unserer umfangreichen Adressdatenbank (Cobra).

Vollständige Stellenausschreibung als pdf.

Tenure System Assistant or Associate Professor at Michigan State University

The Department of Media and Information (M&I) at Michigan State University (MSU) invites applications for a tenure-track faculty position at the rank of Assistant Professor or Associate Professor in the area of Human-Centered Technology.

Full job posting online in pdf format.

Zwei SHK-Stellen am Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte (MPIWG)

Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine studentische Hilfskraft (IT), bis 19 Wochenstunden, zur Python-Programmierung
Bewerbungsschluss: 21.11.2016
Ausschreibung online als pdf

und

eine studentische Hilfskraft, 10-19 Wochenstunden
Bewerbungsschluss: 11.12.2016
Ausschreibung online als pdf

Doktorandenstelle am Hasso Plattner Institut für Softwaresystemtechnik

Das Hasso Plattner Institut für Softwaresystemtechnik (HPI) ist eine in Deutschland einzigartige Forschungs- und Lehrereinrichtung, die 1998 als An-Institut der Universität Potsdam gegründet wurde. Das HPI betreibt international beachtete Forschung und bietet innovative Bachelor- und Masterstudiengänge sowie herausragende Möglichkeiten für Doktoranden im Bereich der IT-Systemtechnik. Des Weiteren bietet die Nähe zu Berlin eine sehr lebendige Lebens- und Arbeitsumgebung.

Die Web Science Gruppe innerhalb des Fachbereichs Informationssysteme am HPI sucht einen hoch motivierten Wissenschaftlichen Mitarbeiter und Doktoranden (m/w) für eine 3-jährige Vollzeitstelle im Bereich Business Communication Analysis in Zusammenarbeit mit einem Projektpartner aus der Industrie.

Ziel ist die Entwicklung neuer, effizienter und effektiver Methoden zur Extraktion, Analyse und Vorhersage von Geschäftskommunikation auf Basis von E-Mails, Berichten und Verträgen. Zu diesem Zweck sollen Technologien aus den Bereichen Klassifizierung, Named Entity Recognition and Linking, Relationship Extraction, Topic Modeling, usw. eingesetzt und entwickelt werden.

Wir bieten

* Ein erstklassiges, aktives und inspirierendes Forschungsumfeld
* Erfahrungen mit relevanten Technologien und Methoden
* Enge Kooperation mit Projektpartnern und anderen Wissenschaftlern
* Praxisnahe Forschung, reale Anwendungsfälle und Herausforderungen im Umfeld von Big Data Analysis
* Ein attraktives Gehalt, vergleichbar mit TV-L 13

*Wir erwarten*

* Einen sehr guten Universitätsabschluss in Informatik oder einem verwandten Fach
* Erfahrung oder Spezialisierung im Bereich Text Mining/Textanalyse
* Gute Programmierkenntnisse
* Begeisterung für wissenschaftliches Arbeiten, wissenschaftliches Veröffentlichen und die Durchführung praxisnaher Projekte
* Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
* Die Fähigkeit und Bereitschaft, sich mit neuen Technologien vertraut zu machen
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere die Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift

Für weitere Informationen über unsere Gruppe, unsere Forschung und Lehre besuchen Sie bitte unsere Webseite: https://hpi.de/naumann/web-science-group/info.html

Wir freuen uns, Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in Deutsch oder Englisch zu erhalten. Bitte schicken Sie diese per Email (als eine PDF-Datei) bis spätestens 21. November an: ralf.krestel(at)hpi.de

Bitte nennen Sie auch Ihren frühesten Starttermin, da wir die Stelle so schnell wie möglich besetzen möchten.

Stellenausschreibung in der Benutzungsabteilung der Staatsbibliothek zu Berlin (Entgeltgruppe 13 TVöD)

In der Benutzungsabteilung der Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz ist zum 1. Februar 2017 die Stelle einer / eines wissenschaftlichen Mitarbeiterin / wissenschaftlichen Mitarbeiters, Entgeltgruppe 13 TVöD, mit der vollen tariflich vereinbarten regelmäßigen Arbeitszeit, zurzeit 39 Stunden wöchentlich, befristet bis zum 30. Oktober 2017 zu besetzen.

Vollständige Stellenausschreibung online: http://www.preussischer-kulturbesitz.de/stellenanzeige/news/2016/11/08/wissenschaftlichen-mitarbeiterin-15.html

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 22.11.16.

Leitung im IT Bereich in der Stadtbibliothek Friedrichshain-Kreuzberg gesucht

Wir möchten hiermit auf folgende Stellenausschreibung (“Leitung des Bereiches IT mit Schwerpunkt Fachadministration und Weiterentwicklung der IT- und Online-Angebote”) hinweisen:

https://www.berlin.de/politik-verwaltung-buerger/stellenausschreibungen/detail.php/14001

Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 21.10.2016

Studentische Hilfskraft mit Programmiererfahrung gesucht

Liebe Studierende,

ich bin an einem DFG-Projekt beteiligt, in dem wir wissenschaftliche Publikationen in einem Fachgebiet clustern wollen. Für die Durchführung der  Cluster-Experimente wünschte ich mir Unterstützung. Die Treffen werden am IBI stattfinden. Näheres können Sie dem Ausschreibungstext entnehmen.

Fragen zur SHK-Stelle können Sie direkt an mich richten:
frank.havemann@ib.hu-berlin.de
Falls Sie selber nicht interessiert sind, aber die Ausschreibung an andere weiterleiten, wäre ich Ihnen dankbar.

Mit besten Grüßen,

Frank Havemann

Stellenausschreibung BibliothekarIn

Das Museum der Moderne in Salzburg sucht derzeit für eine befristete Vollzeitstelle nach AbsolventInnen der Bibliotheks- und Informationswissenschaft.

Bewerbungen werden bis Ende September entgegen genommen.

Hier gibt es alle Details als pdf.

Beschäftigte / Beschäftigter (Expertin / Experte E-Publishing) am Center für Digitale Systeme gesucht

Beschäftigte / Beschäftigter (Expertin / Experte E-Publishing)
befristet auf 2 Jahre
Entgeltgruppe 13 TV-L FU
Kennung: CeDiS_E-P-2016-02

Das Center für Digitale Systeme (CeDiS) ist das Kompetenzzentrum für E-Learning, E-Research und Multimedia der Freien Universität Berlin. CeDiS berät und unterstützt alle Einrichtungen und Mitglieder der Universität beim Einsatz digitaler Medien und Technologien in Lehre und Forschung. Die Arbeitsschwerpunkte umfassen dabei die Bereiche E-Learning, E-Research, Content Management, E-Publishing, E-Examinations, Web 2.0, AV-Medien sowie Design und Visualisierung. Bestandteile des Angebots sind u.a. die Beratung sowie die Konzeption und Implementierung von technologiegestützten Lehr- und Lernszenarien, webbasierten Publikationslösungen und digitalen Forschungsumgebungen. CeDiS bietet zudem Schulungen und Workshops zum Thema mediengestütztes Lehren und Lernen an.

Vollständige Stellenausschreibung online

Bewerbungsschluss ist der 08.08.2016

Beschäftigte/r i.d. IT-Organisation im Rahmen des DFG-Projektes “Fachinformationsdienst (FID) Sozial- und Kulturanthropologie” gesucht

ZE Universitätsbibliothek -
Beschäftigte/r i.d. IT-Organisation – E11TV-L HU (Drittmittelfinanzierung befristet für 10 Monate)

Aufgabengebiet: Mitarbeit im Rahmen des DFG-Projektes “Fachinformationsdienst (FID) Sozial- und Kulturanthropologie”: insb. Entwurf einer Authentifizierungslösung und deren Implementation für Nutzer/innen des FID auf der Basis von Primo; Mitarbeit bei der Erarbeitung des Konzeptes zur Neugestaltung des Web-Auftrittes des FID (www.evifa.de); Programmierung von Datenkonvertierungen zum Laden von bibliographischen Daten aus verschiedenen Online-Katalogen in Primo

Anforderungen: Abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium des Faches Informatik oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen; sehr gute Kenntnisse in einer prozeduralen Programmiersprache (Python, Java oder Perl) und aktuellen Web-Technologien; Kenntnisse über Module/Plugin-Entwicklung in Content-Management-Systemen (besonders Plone); Kenntnisse bibliothekarischer Datenaustauschformate ; Kommunikations- und Teamfähigkeit

Für Fragen steht Ihnen Herr Dr. Voß (mvoss@ub.hu-berlin.de, Tel. 030 / 2093 99 350) zur Verfügung.

Bewerbungen sind bis zum 08.08.2016 unter Angabe der Kennziffer DR/100/16 an die Humboldt- Universität zu Berlin, ZE Universitätsbibliothek, Verwaltung unter den Linden 6, 10099 Berlin zu richten.

Zur Sicherung der Gleichstellung sind Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Da keine Rücksendung von Unterlagen erfolgt, bitten wir, mit der Bewerbung ausschließlich Kopien vorzulegen.

Referatsleiter/in Zeitschriftenverwaltung in der Universitätsbibliothek Salzburg gesucht.

An der Universitätsbibliothek gelangt die Stelle eines/r Referatsleiters/in gemäß Angestelltengesetz, Verwendungsgruppe IIIb, des Kollektivvertrages für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten zur Besetzung. Das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt €2.219,70 brutto (14× jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen erhöhen.

  • Vorgesehener Dienstantritt: ehestmöglich
  • Beschäftigungsdauer: unbefristet
  • Beschäftigungsausmaß in Wochenstunden: 40
  • Arbeitszeit: Montag bis Freitag

Detaillierte Stellenausschreibung (pdf)

Allgemeine Hinweise zu Stellenausschreibungen an der Universität Salzburg (pdf)

Freie Plätze für erwerbslose HochschulabsolventInnen: Kostenfreie, internationale ESF-Weiterbildungsmaßnahme inklusive finanziertem EU-Auslandspraktikum

Sehr geehrte Damen und Herren,

zweimal pro Jahr bietet die Grone Netzwerk Berlin GmbH -gemeinnützig- (vormals: EUROPANORAT GmbH) erwerbslosen HochschulabsolventInnen, und gern auch bereits exmatrikulierten StudentInnen in der Studienabschlussphase, denen es an Auslands- und/oder Praxiserfahrung sowie arbeitsmarktrelevanten Kompetenzen mangelt, die Möglichkeit, diese im Rahmen der kostenfreien (da durch Mittel des Europäischen Sozialfonds geförderten), internationalen Weiterbildungsmaßnahme „Mobil auf dem europäischen Arbeitsmarkt“ inklusive finanziertem EU-Auslandspraktikum nachzuholen.
Aufschluss über die genauen Voraussetzungen und Inhalte gibt der online abrufbare Flyer.

Der nächste Kurs startet am 04.10.2016. Es gibt noch freie Plätze. InteressentInnen melden sich bitte vorzugsweise per E-Mail und unter Angabe einer Rückrufnummer bei Frau Jennifer Schäfer (E-Mail: j.schaefer[at]grone.de, Tel. 030 34346999 / 0151 56708090).

Die Stiftung OPER IN BERLIN sucht für die Staatsoper Im Schiller Theater zum 01.September 2016 einen/eine Notenbibliothekar/in

Die Stiftung OPER IN BERLIN sucht für die Staatsoper Im Schiller Theater zum 01.September 2016

einen/eine Notenbibliothekar/in

Aufgaben:
- Betreuung des Notenbestandes der Bibliothek in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Dramaturgie sowie der Opern- und Orchesterdirektion
- notenbibliothekarische Serviceleistungen für alle Abteilungen des Hauses
- effektives Management der Bestellung und Ausleihe der für den Spielbetrieb und die Planungen notwendigen Notenmaterialien
- aktive organisatorische Steuerung und Mitarbeit bei der Noteneinrichtung für sämtliche Musiktheater- und Konzertaufführungen
- Pflege des Präsenzbestandes der Bibliothek (Bücher, Musikalien, Tonträger) und fortlaufende Sammlung der für das kulturelle Gedächtnis der Staatsoper Unter den Linden relevanten Materialien
- intensive Kontaktpflege zu Verlagen (vor allem hinsichtlich der Recherche und Beschaffung von Kauf- und Leihmaterialien) sowie zu Künstlern und Mitarbeitern

Anforderungen:
- nachgewiesene bibliothekarische Kompetenzen
- Erfahrungen im Umgang mit Notenmaterialien (Partituren, Klavierauszüge, Orchesterstimmen) sowie im Umgang mit gängigen Notenschreibprogrammen
- umfassende Repertoirekenntnisse in den Bereichen Musiktheater sowie Orchester- und Kammermusik
- organisatorische Fähigkeiten, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit
- Einfühlungsvermögen in künstlerische Prozesse, Sensibilität und Souveränität im Umgang mit den Haus- und Gastkünstlern
- ausgeprägtes Interesse an der Geschichte der Staatsoper Unter den Linden
- sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache

Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des TV-L Stiftung Oper in Berlin (EG6).

Ihre schriftliche aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 30.06.2016 an die

Stiftung Oper in Berlin
Personalservice / Bewerbermanagement
Am Wriezener Bahnhof 1, 10243 Berlin
oder per Email an: bewerbung@oper-in-berlin.de

Achtung: in der Betreffzeile der E-Mail ausschließlich SOB-16-09 angeben!!!

Die Bewerbung von Frauen ist erwünscht. Anerkannte Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt und Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Eingereichte Unterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Umschlag beigefügt wurde. Fahrtkosten können leider nicht erstattet werden.

Rückfragen an:

Stiftung Oper in Berlin Stiftungsdach
Frau Tanja Pauly
Am Wriezener Bahnhof 1
10243 Berlin
Telefonnummer: +49(30)246477-306
Faxnummer: +49(30)246477303
E-Mail: t.pauly@oper-in-berlin.de

Project Editor (w/m) bei De Gruyter im Lektorat Romanistik zur Elternzeitvertretung gesucht

Für das Lektorat Romanistik sucht der unabhängige Wissenschaftsverlag De Gruyter zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit am Standort Berlin befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis voraussichtlich 30. Dezember 2017 einen Project Editor (w/m).
Alle Details zur Ausschreibung als pdf.

Dentons sucht einen Studentischen Mitarbeiter im Bibliotheks-Bereich (m/w) in Berlin

Dentons ist eine globale Wirtschaftskanzlei, die mit 6.900 Anwälten und Berufsträgern an mehr als 125 Standorten in über 50 Ländern präsent ist.
Zur Verstärkung des Teams im Berliner Büro sucht Dentos zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Studentischen Mitarbeiter im Bibliotheks-Bereich (m/w).
Die Arbeitszeit beträgt mindestens 15 Stunden pro Woche und kann, nach Absprache mit dem Bibliotheks-Team, größtenteils flexibel gestaltet werden.

Alle details zur Ausschreibung als pdf.

Opening for a full-time Information Resources Associate in Berlin

NERA Economic Consulting (www.nera.com) has an immediate opening for a full-time Information Resources Associate in their Berlin office.
Here you can find all the details in pdf-format.

Zwei studentische Hilfskräfte im WZB gesucht

Das Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung sucht für den Bereich Bibliothek und wissenschaftliche Information zum nächstmöglichen Termin für die Dauer von 12 Monaten mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von jeweils bis zu 19,5 Stunden zwei studentische Hilfskräfte.

Ende der Bewerbungsfrist ist der 31.05.2016

Alle weiteren Details gibt es online als pdf.

Viele Grüße.

Claus

Stellenangebot Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Staatsbibliothek zu Berlin

In der Abteilung Informations- und Datenmanagement (IDM) der Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz ist im Rahmen des von der DFG geförderten Projektes “CrossAsia: Fachinformationsdienst Asien” zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines wissenschaftlichen Mitarbeiterin / wissenschaftlichen Mitarbeiters befristet für die Dauer von 36 Monaten zu besetzen.

Kennziffer: SBB-IDM-4-2016

Weitere Informationen sind unter folgendem Link zu finden:

http://sbb.berlin/zm3wj0

Viele Grüße.

Claus Wehder

Stellenangebot IT-Projektmitarbeiterin / IT-Projektmitarbeiter bei der Staatsbibliothek zu Berlin

In der Abteilung Informations- und Datenmanagement (IDM) der Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz ist im Rahmen des von der DFG geförderten Projektes “CrossAsia: Fachinformationsdienst Asien” zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines IT-Projektmitarbeiterin / IT-Projektmitarbeiter befristet für die Dauer von 24 Monaten zu besetzen.

Kennziffer: SBB-IDM-3-2016

Weitere Informationen sind unter folgendem Link zu finden:
http://sbb.berlin/4diq2n

Nebenberufliche Professur im Bereich Digital Humanities an der Fachhochschule Potsdam

An der Fachhochschule Potsdam ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine nebenberufliche Professur im Bereich Digital Humanities zu besetzen.

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 11.03.2016

Nähere Angaben finden sich unter:

http://www.fh-potsdam.de/fileadmin/zentrale/dokumente/stellenausschreibungen/20160311_Digital.Humanities.14_2016.lang.pdf