LIBREAS.Verein, in Gründung

Man hätte die Sache vielleicht auch mit einem kleinen Feuerwerk auf der Unkonferenz frei<tag> am letzten Freitag hochgehen lassen können. Aber dann hätte man möglicherweise ein Quintchen zuviel Fracht in die randvolle Konferenzwoche gelegt. So trafen sich ein Teil der LIBREAS-Redaktion und einige andere Eingeweihte am gestrigen Pfingstmontag in kleinerem Kreis, lasen und korrigierten ein paar Stunden lang in einem Satzungsentwurf und hatten am Ende einen Verein i.G. (in Gründung) in der Tasche: LIBREAS. Verein zur Förderung der bibliotheks- und informationswissenschaftlichen Kommunikation.

Die Kurzform wird LIBREAS.Verein sein, die Webadresse des frei<tag>s, www.bibliothekswissenschaft.eu, ab demnächst darauf verweisen und weitere Informationen über die einschlägigen Kanäle bekannt gegeben. Wer vorab etwas wissen oder sich aktiv einbringen möchte, darf gern über die E-Mail-Adresse verein@libreas.eu eine Nachricht senden.

Weitere Informationen zu Zielen und Zwecken des Vereins finden sich im LIBREAS.Weblog:  Gründung von „LIBREAS. Verein zur Förderung der bibliotheks- und informationswissenschaftlichen Kommunikation“.

0 Responses to “LIBREAS.Verein, in Gründung”


  1. No Comments

Leave a Reply

You must login to post a comment.