Veranstaltungeshinweis: Alexander von Humboldts Amerikanische Reisetagebücher und sein Nachlass

Am Donnerstag, den 04.12.14 findet eine Tagung zum Öffentlichen Projektstart des BMBF-Verbundprojekts der Universität Potsdam und der Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz und zur Freischaltung der Digitalisate der Amerikanischen Reisetagebücher statt.

Um Anmeldung wird bis zum 28.11.14 gebeten.

Alle Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden sich hier im pdf Format.

Die Originale der Amerikanischen Reisetagebücher Alexander von Humboldts werden vom 4. bis 6.12.2014 im Dietrich-Bonhoeffer-Saal der Staatsbibliothek zu Berlin präsentiert.

0 Responses to “Veranstaltungeshinweis: Alexander von Humboldts Amerikanische Reisetagebücher und sein Nachlass”


  1. No Comments

Leave a Reply

You must login to post a comment.