Kommentare zu: Twittering Books, das Börsenblatt berichtet. http://weblog.ib.hu-berlin.de/p=6471/index.html Weblog am Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin Fri, 10 May 2013 13:52:25 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.0.4 Von: Martin http://weblog.ib.hu-berlin.de/p=6471/index.html?cpage=1#comment-654513 Martin Mon, 19 Jan 2009 08:19:14 +0000 http://weblog.ib.hu-berlin.de/?p=6471#comment-654513 Zwar nicht aus dem Bibliotheks-, aber Dokumentationsalltag: http://twitter.com/delaiglesia Zwar nicht aus dem Bibliotheks-, aber Dokumentationsalltag: http://twitter.com/delaiglesia

]]>
Von: fabienne http://weblog.ib.hu-berlin.de/p=6471/index.html?cpage=1#comment-653641 fabienne Fri, 16 Jan 2009 12:38:16 +0000 http://weblog.ib.hu-berlin.de/?p=6471#comment-653641 ich würde mich zwar nicht gleich als eine berichterstatterin aus dem bibliotheksalltag bezeichnen, aber hin und wieder twittere ich auch darüber, zuletzt "about 24 hours ago": http://twitter.com/fabi_k einige meiner follower bzw. einige der leute, denen ich folge, sind auch bibliothekare, so z.b. dribbdebach77, Lambo, PatrickD, jintan, NGC6544 und noch ein paar amerikanische kollegen. anfangs habe ich twitter nicht so stark genutzt, aber jetzt bin ich auch mehr und mehr begeistert davon. das, was so getwittert wird, ist einfach eine interessante mischung aus news, "status updates", infos über neue blog-posts, präsentationen udgl., einblicke in das leben der personen, denen ich folge, und eben auch kurze berichte über deren bibliotheksalltag. auch für bibliotheken bietet sich twitter durchaus als zusätzlicher newsfeed an, wie z.b. die AADL zeigt: http://twitter.com/aadl ich würde mich zwar nicht gleich als eine berichterstatterin aus dem bibliotheksalltag bezeichnen, aber hin und wieder twittere ich auch darüber, zuletzt “about 24 hours ago”: http://twitter.com/fabi_k
einige meiner follower bzw. einige der leute, denen ich folge, sind auch bibliothekare, so z.b. dribbdebach77, Lambo, PatrickD, jintan, NGC6544 und noch ein paar amerikanische kollegen.
anfangs habe ich twitter nicht so stark genutzt, aber jetzt bin ich auch mehr und mehr begeistert davon. das, was so getwittert wird, ist einfach eine interessante mischung aus news, “status updates”, infos über neue blog-posts, präsentationen udgl., einblicke in das leben der personen, denen ich folge, und eben auch kurze berichte über deren bibliotheksalltag.
auch für bibliotheken bietet sich twitter durchaus als zusätzlicher newsfeed an, wie z.b. die AADL zeigt: http://twitter.com/aadl

]]>