Kommentare zu: Napsterisierung http://weblog.ib.hu-berlin.de/p=2637/index.html Weblog am Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin Fri, 10 May 2013 13:52:25 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.0.4 Von: Jakob http://weblog.ib.hu-berlin.de/p=2637/index.html?cpage=1#comment-102464 Jakob Wed, 29 Jun 2005 08:01:02 +0000 http://weblog.ib.hu-berlin.de/?p=2637#comment-102464 Die Softwarebranche hat wahrscheinlich nicht so eine Lobby wie die Waffenindustrie - bei letzterer wäre ein Verbot ihrer Produkte weitaus einleuchtender. Die Softwarebranche hat wahrscheinlich nicht so eine Lobby wie die Waffenindustrie – bei letzterer wäre ein Verbot ihrer Produkte weitaus einleuchtender.

]]>
Von: DZ http://weblog.ib.hu-berlin.de/p=2637/index.html?cpage=1#comment-102460 DZ Tue, 28 Jun 2005 13:30:02 +0000 http://weblog.ib.hu-berlin.de/?p=2637#comment-102460 Besorgniserregend ist eher, wie durch dieses Urteil die Nutzer von Software eingeschüchtert werden, diese sei allein durch ihr Dasein schon illegal. Gemäß dieser Logik müssten Hersteller von Küchenmessern für den illegalen Gebrauch durch Mörder haften... Ich habe die Begründungen der Richter nicht komplett gelesen, aber aus dem überwiegend illegalen Gebrauch der Software einen Strick zu drehen, ist absolut innovationsfeindlich und unvernünftig. Besorgniserregend ist eher, wie durch dieses Urteil die Nutzer von Software eingeschüchtert werden, diese sei allein durch ihr Dasein schon illegal.
Gemäß dieser Logik müssten Hersteller von Küchenmessern für den illegalen Gebrauch durch Mörder haften…
Ich habe die Begründungen der Richter nicht komplett gelesen, aber aus dem überwiegend illegalen Gebrauch der Software einen Strick zu drehen, ist absolut innovationsfeindlich und unvernünftig.

]]>