Vergesst Cottbus: der Entwurf für die neue tschechische Nationalbibliothek

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Jan Kaplickys Entwurf für die neue tschechische Nationalbibliothek (sh. auch hier) in den Augen mancher etwas gewöhnungsbedürftig erscheint. Und jetzt wurde das Projekt vorerst gestoppt. Die Prager Stadtversammlung wird erst im nächsten Jahr entgültig darüber entscheiden, was, wie, wo gebaut wird.
In Václav Havel hat Kaplickys Plan aber immerhin einen (nun etwas kulturpessimistischen) Verteidiger aus der ersten Reihe, wie die Zeitung Lidové noviny berichtet: Havel pro LN: Průměrnost vítězí. (via euro|topics)

1 Response to “Vergesst Cottbus: der Entwurf für die neue tschechische Nationalbibliothek”


  1. 1Biblioschlumpf

    Also ich find die neue Schlumfiothek total schlumpfig!

Leave a Reply

You must login to post a comment.