Paneldiskussion “Wie sieht die Bibliothek von morgen aus und sind unsere jetzigen Bibliotheks-Neubauten darauf vorbereitet? Eine Zukunftsvision für 2023.”

Liebe Freunde und Mitglieder des IBI,

wir laden Sie herzlich ein zur Paneldiskussion “Wie sieht die Bibliothek von morgen aus und sind unsere jetzigen Bibliotheks-Neubauten darauf vorbereitet? Eine Zukunftsvision für 2023.”, die im Rahmen des Berliner Bibliothekswissenschaftlichen Kolloquiums am Dienstag, den 14. Mai, um 18:00 Uhr im Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum stattfindet.
Die vier Diskutanten, Dr. Jonas Fansa (Baureferent an der ZLB), Prof. Dr. Ulrich Naumann (ehemaliger Leitender Direktor der UB der FU), Dr. Dorothea Sommer (stellvertretende Direktorin der ULB Sachsen-Anhalt) und Dr. Klaus-Ulrich Werner (Leiter der Philologischen Bibliothek der FU) werden sich unter der Moderation von Prof. Michael Seadle (Dekan der Philosophischen Fakultät I der HU) diesen und ähnlichen Fragen stellen:
Macht es Sinn, in einer Zukunft, in der überwiegend digitale Informationsquellen zu erwarten sind, Magazinkapazität in Lese- und Arbeitsplätze umzuwandeln? Sind Bibliothekarinnen und Bibliothekare bereit, Papier wegzuwerfen, dessen Inhalt bereits in digitalem Format vorliegt – und damit Raum für neue Nutzungsformen zu schaffen? Oder müssen Bibliotheksbauten ab jetzt völlig neu gestaltet werden?

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Alle Informationen auch hier: http://www.ibi.hu-berlin.de/bbk/panelbibliotheksbau

0 Responses to “Paneldiskussion “Wie sieht die Bibliothek von morgen aus und sind unsere jetzigen Bibliotheks-Neubauten darauf vorbereitet? Eine Zukunftsvision für 2023.””


  1. No Comments

Leave a Reply

You must login to post a comment.