Onleihe jetzt auch beim VOeBB

Hurra, die Ausleihe von elektronischen Medien ist jetzt auch bei den ÖBs von Berlin möglich, das Angebot ist zwar noch etwas gering, aber das kann ja noch wachsen. Als mal eine sinnvolle Aktion zur “Nutzergenerierung” kann man sicher das kostenlose Schnupperangebot bezeichnen – warum gibt’s sowas eigentlich nicht “First Life”?

Gespannt bin ich auch – vor dem Hintergrund des BBK gestern abend – darauf, wie sich das Digitale Rechtemanagement schlägt (bzw. den Nutzer?).

2 Responses to “Onleihe jetzt auch beim VOeBB”


  1. Leider hat man sich mit diesem – an und für sich sehr lobenswertem – Angebot ganz und gar dem Microsoft-DRM verschrieben. Mac und Linux Leute bleiben außen vor. Das ist schade und geht sicher besser.

    Viele Grüße von einem Ehemaligen, der natürlich an einem Mac sitzt :-)

  1. [...] Mai 2008 von Doreen Lutze Als ich im IBI-Weblog las, dass die Berliner Öffentlichen Bibliotheken jetzt auch die Onleihe anbieten, wollte ich das als [...]

Leave a Reply

You must login to post a comment.