Die Patientenbibliothek – als Briefmarkenmotiv in Belgien

Aktuell erobert die Belgische Post mit einer ganz speziellen Motivwahl mein Bibliophilatelisten-Herz. Krankenhausbüchereien sind nun wirklich nicht alltäglicher Gegenstand von Briefmarken. Die Zuschlagsmarke des Croix-Rouge vom diesjährigen Februar nimmt sich aber genau diesem Thema an. Und selbst wenn die gestalterische Umsetzung nach Motiven des Illustrators Chris Vandendriessche nicht ganz meinem erzkonservatim Geschmack entspricht, haben wir es bei dieser Markenausgabe “Une Bibliothèque dans l’Hôpital” doch uneingeschränkt mit einem ganz besonderen Ereignis in der Geschichte der Bibliophilatelie zu tun:

Une Bibliothèque dans l'Hôpital

Für alle, die in die Bibliophilatelie auch Schriftstellerei mit einschließen, hat die belgische Post mit dem sehr schönen, von Nora Theys entworfenen, Block Les femmes qui ont du style noch eine weitere, äußerst ansprechende Ausgabe im Programm.

0 Responses to “Die Patientenbibliothek – als Briefmarkenmotiv in Belgien”


  1. No Comments

Leave a Reply

You must login to post a comment.