Videoaufzeichnung der Mondlandung verschwunden

Auf ein ganz besonders schönes Beispiel für schlechte Dokumentation verweist heute tagesschau.de. Die “US-Raumfahrtbehörde Nasa verschlampte ausgerechnet die Originalaufnahmen ihres größten Triumphs. Die Bänder der ersten Mondlandung, inklusive Neil Armstrongs berühmten Satz “Ein kleiner Schritt für einen Mensch ein riesiger Sprung für die Menschheit” sind leider nicht aufzufinden. Und das seit einem ganzen Jahr nicht. Dabei handelt es sich doch nur um 700 Kisten mit der Beschriftung Apollo-Mission, in denen das gesuchte Video stecken müsste.

2 Responses to “Videoaufzeichnung der Mondlandung verschwunden”


  1. 1Micha

    Haben am Ende die Verschwörungstheoretiker recht? (Es gab gar keine Landung auf dem Mond. Alles gefälscht …) Vielleicht mussten die Aufnahmen verschwinden, weil sie einer Prüfung durch moderne Technik nicht mehr standhalten können …

    Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. ;-)

  2. Hardware fehlt es auch! Einfach verschwunden. Lost in space.

Leave a Reply

You must login to post a comment.