Kommentare zu: Geglückter Start für den LIS-Corner-Gemeinschaftsstand auf der Frankfurter Buchmesse http://weblog.ib.hu-berlin.de/p=6198/index.html Weblog am Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin Fri, 10 May 2013 13:52:25 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.0.4 Von: Thomas Kiser http://weblog.ib.hu-berlin.de/p=6198/index.html?cpage=1#comment-620895 Thomas Kiser Tue, 04 Nov 2008 15:02:20 +0000 http://weblog.ib.hu-berlin.de/?p=6198#comment-620895 Herzliche Gratulation zu diesem geglückten und grenzüberschreitenden Anlass! Ich hoffe sehr, dass ähnliches wiederholt wird und Fachhochschulen weiterhin solche Kooperationen pflegen. Aus Sicht der integrierten Ausbildung im Informations- und Dokumentationsbereich (in der Schweiz) fällt einzig die mehrmalige Nennung von "Bibliothekar" auf - zwar in Anführungszeichen, aber trotzdem in konsequenter Unterschlagung der Bereiche Dokumentation und Archiv, welche in diesem Ausbildungsfeld dazugehören. Das ist schade. Herzliche Gratulation zu diesem geglückten und grenzüberschreitenden Anlass! Ich hoffe sehr, dass ähnliches wiederholt wird und Fachhochschulen weiterhin solche Kooperationen pflegen.

Aus Sicht der integrierten Ausbildung im Informations- und Dokumentationsbereich (in der Schweiz) fällt einzig die mehrmalige Nennung von “Bibliothekar” auf – zwar in Anführungszeichen, aber trotzdem in konsequenter Unterschlagung der Bereiche Dokumentation und Archiv, welche in diesem Ausbildungsfeld dazugehören. Das ist schade.

]]>