Open Access Week an der Humboldt-Universität: Termine

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Humboldt-Universität an der internationalen Open Access Week (18. bis 24. Oktober 2010) mit mehreren Aktionen, die gemeinsam durch den Computer- und Medienservice (Arbeitsgruppe Elektronisches Publizieren) und das Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft getragen werden.

Im Rahmen der “edoc roadschow” findet am Dienstag, dem 19. Oktober, um 15 Uhr eine Informationsveranstaltung am Institut für Europäische Ethnologie in der Mohrenstraße 41 in Berlin-Mitte statt. Darin geht es unter anderem um Dienste, die der edoc-Server im Bereich des elektronischen Publizierens bereithält. Eingeladen sind interessierte HU-Angehörige – natürlich auch außerhalb des Instituts für Ethnologie.

Am Mittwoch, dem 20. Oktober, bietet die Aktionsgruppe aus CMS und IBI in der Zeit von 10 bis 13 Uhr eine “Open-Access-Sprechstunde” im Foyer des Hauptgebäudes (im Seitenflügel bei der Studienabteilung) der Humboldt-Universität, Unter den Linden 6, ebenfalls in der Berliner Mitte, an. Dort wird an einem Infostand über Open Access und die Möglichkeiten des elektronischen Publizierens an der Humboldt-Universität informiert.

Während der gesamten Open Access Week läuft auf mehreren öffentlichen Bildschirmen in Gebäuden der HU ein kurzes Video, das die wesentlichen Fragen rund um Open Access auf spielerische Art beantwortet.

0 Responses to “Open Access Week an der Humboldt-Universität: Termine”


  1. No Comments

Leave a Reply

You must login to post a comment.