Tagung Leseförderung

Und hier gleich noch ein Tagungshinweis: Die Buchwissenschaft der Universität Erlangen-Nürnberg veranstaltet am 15. und 16. Mai 2008 ein Kolloquium unter dem Titel “Leseförderung im Kindergarten- und Grundschulalter. – Wissenschaftlicher Diskurs und praktische Initiativen”.
Die Tagung verspricht, wie der Titel ja bereits anklingen lässt, eine gute Mischung aus theoretischen Überlegungen und praktischen Erfahrungsberichten, wobei letztere nicht nur, aber auch aus Öffentlichen Bibliotheken kommen werden.

Als Referenten sind u.a. Jon Madsen (Royal School Kopenhagen/Zentralbibliothek Ronne), Prof. Dr. Stefan Aufenanger (Stiftung Lesen), Maria Riss (Zentrum Lesen Aarau) und Ute Hachmann (StB Brilon) angekündigt. Außerdem wird das “hauseigene” Erlanger Leseförderungsprojekt “Abenteuer Buch” vorgestellt.

Das detaillierte Programm sowie die Möglichkeit, sich zu einem sehr moderaten Preis (25.-/15.-/7,50.-) anzumelden, gibt es hier.

0 Responses to “Tagung Leseförderung”


  1. No Comments

Leave a Reply

You must login to post a comment.