Kommentare zu: Science 2.0 und Open Access, im Scientific American http://weblog.ib.hu-berlin.de/p=5760/index.html Weblog am Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin Fri, 10 May 2013 13:52:25 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.0.4 Von: Katrin Siebler http://weblog.ib.hu-berlin.de/p=5760/index.html?cpage=1#comment-556236 Katrin Siebler Wed, 11 Jun 2008 16:17:31 +0000 http://weblog.ib.hu-berlin.de/?p=5760#comment-556236 Nun ja, der Artikel ist immerhin 5 Seiten lang und schliesst einige interessante Aspekte ein; vor allem die Kommentare im Anschluss der Online-Ausgabe sind sehr interessant, wird doch dort das Problem der Such- und Findbarkeit der so in "Online Forschungstagebüchern" publizierten Informationen thematisiert. Genannt werden Amazon und Google als mögliche Informationsquellen; sollte da nicht wissenschaftliche Bibliotheken an erster Stelle stehen? Wir sollten diese Entwicklung im Auge behalten oder mit innovativen Lösungskonzepten direkt an die Wissenschaft herantreten; endlich einmal die Chance zu agieren und erster zu sein und nicht nur zu reagieren. Link zum Aufsatz von Mitchell Waldrop via Blog www.corvuscorax.wordpress.com Nun ja, der Artikel ist immerhin 5 Seiten lang und schliesst einige interessante Aspekte ein; vor allem die Kommentare im Anschluss der Online-Ausgabe sind sehr interessant, wird doch dort das Problem der Such- und Findbarkeit der so in “Online Forschungstagebüchern” publizierten Informationen thematisiert. Genannt werden Amazon und Google als mögliche Informationsquellen; sollte da nicht wissenschaftliche Bibliotheken an erster Stelle stehen? Wir sollten diese Entwicklung im Auge behalten oder mit innovativen Lösungskonzepten direkt an die Wissenschaft herantreten; endlich einmal die Chance zu agieren und erster zu sein und nicht nur zu reagieren.
Link zum Aufsatz von Mitchell Waldrop via Blog http://www.corvuscorax.wordpress.com

]]>