Drama, Baby: Die “Bibliothek der verbrannten Bücher” auf der Fashion Week

Also hinein durch einen Seiteneingang in das Zelt, das für die Fashion Week auf dem Bebelplatz in Mitte steht. Innen ist alles rundherum schwarz, von weitem leuchtet im Boden die „Bibliothek der verbrannten Bücher“.

Der Tagesspiegel hat nachgesehen, wie Modewoche und Micha Ullmans Mahnmal auf dem Berliner Bebelplatz gegenüber der Humboldt-Universität zusammen passen. Resultat: Überhaupt nicht.

Die Wirtschaftsverwaltung hält dem entgegen, die Fashion Week sei keine kommerzielle Veranstaltung, stelle stattdessen einen grandiosen Werbeeffekt für Berlin dar und ermögliche es der Stadt, zu den Modemetropolen Mailand, Paris, New York oder Tokio aufzuschließen.

In der Tat: aufschlußreich. Aber es geht ja auch um Mode, nicht um Geschmack. Mehr hier: Versteckte Erinnerung

0 Responses to “Drama, Baby: Die “Bibliothek der verbrannten Bücher” auf der Fashion Week”


  1. No Comments

Leave a Reply

You must login to post a comment.